MEIN HUNDEGARTEN - HUTA STATT KITA

MEIN HUNDEGARTEN - HUTA STATT KITA

Dezember 20, 2017 0 Kommentare

POLLY & IHR HUNDEGARTEN

Ist ja nicht so, dass es nicht auch HUTAs gäbe. Wenn die kleinen Kinder schon ganz früh in eine Betreuung können, warum wir Hunde dann nicht auch.

Meine Wenigkeit hat den perfekten Platz ganz in der Nähe unserer Wohnung. Mein Frauchen hat sich echt Mühe gegeben und kontrolliert alles ganz genau.

Morgens schlafe ich eigentlich immer ganz gerne etwas länger.

Allerdings wenn Frauchen sagt, dass es in den Kindergarten geht, sitze ich beriets fertig angezogen und gekämmt im Flur. Und muss W A  R T E N  !

Endlich ist Frauchen dann auch mal fertig und die Reise geht im Auto weiter. Konzentriert sitze ich sehr aufrecht und gespannt darauf wohin es geht. Bereits beim Einbiegen in die Kindergarten-Straße beginnt diese innere Stimme zu piepsen. Und DAS wird sehr laut umso näher wir dem Ziel kommen!

Meine Güte, das dauert aber immer auch. Schnell aus dem Auto gesprungen, zum Haus gerast um mich an der Eingangstüre wieder unbeliebt zu machen. Bin halt mehr so der fröhliche Typ. Und gut ich springe noch hoch. Aber ich lerne und höre sehr gut!

Angekommen beim Kindergarten Leinenlos, werde ich nicht nur von Finja der Hundegärtnerin empfangen, nein ein Kollege steht am Empfang.

Der denkt wohl, dass er der Chef ist….

Glücklich endlich angekommen zu sein, begrüße ich erst einmal alle mit großem Gekreische!

Frauchen ist ab jetzt abgemeldet.

Nach einiger Zeit der Spielerei in der hundegerechten und umgebauten Altbauwohnung geht es los.

Kaum vorstellbar, dass 15 Hunde ruhig und still in einem Lieferwagen sitzen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich denke, es liegt an der Vorfreude auf den dreistündigen Spaziergang.

Farina, die Hundetrainerin und Inhaberin von Leinenlos Hamburg denkt sich immer wieder neue Wege und Orte aus. Hier sind wir dann die Chefs, und toben und spielen wie die Wilden.

Aber immer sind unsere Augen auf die Hundegärtnerinnen gerichtet. Zwischendurch gibt es Unterricht. Selbstverständlich bin ich Klassenbeste.

Hier ist meine Gang. Als Team sind wir unschlagbar und rotzfrech

Seht ihr wie ich strahle??

Die Rückfahrt vom Auslaufgelände zum Hundegarten ist, wie man sich vorstellen kann, recht müde und noch ruhiger als die Hinfahrt.

Dort angekommen legen sich die meisten sofort auf s Schlappohr.

Einige setzen sich bereits ins Fenster, denn die Stunde der Abholung durch Frauchen oder Herrchen rückt näher.

Mich holen entweder Frauchen oder Lieblingszweitfrauchen Lily, die Tochter ab.

Mit letzter Kraft werden sie begrüßt, als ob man sich Jahre nicht gesehen hat.

Wer das nicht mag, kann sich ja eine Katze anschaffen

Zuhause angekommen rolle ich mich mit meinem Stofftier Bastian dem Schwein ein.

Höchstens zum Abendessen wird nochmal aufgestanden.

Ich bin ein sehr glücklicher Hund!

http://leinenlos-hamburg.de




Vollständigen Artikel anzeigen

Pollys tierischer Weihnachtsstress
Pollys tierischer Weihnachtsstress

Dezember 20, 2017 0 Kommentare

Vollständigen Artikel anzeigen

AUTOS SIND MEIN LEBEN
AUTOS SIND MEIN LEBEN

Juli 30, 2017 0 Kommentare

Mein Leben als Polly ist schon ein ziemlich Schönes.

So wollte mir letztens mein Frauchen ihre Heimat – erneut – zeigen. Sie wird einfach nicht müde ständig von ihrer geliebten Heimat zu schwärmen. So fuhren wir also nach München per Auto, da ich ja zu schwer zum Fliegen bin. Ich will jetzt nichts hören, ...

Vollständigen Artikel anzeigen